Probleme der Erreichbarkeit von Internetradio

Update vom 4. 2. 2025
Wir möchten Ihnen ein weiteres Update zur Wiederherstellung des Internetradiodienstes geben und können positive Fortschritte vermelden.
Unser Team ist mittlerweile mit zwei deutschen Partnern in die Testphase der Umsetzung eingetreten. Ziel dieser Phase ist es, die Portierung des vTuner-Dienstes auf eine neue Plattform zu verfeinern und eine zuverlässige Alternative für alle betroffenen Geräte bereitzustellen.
Besonders wichtig ist uns dabei, dass die Lösung auch für ältere Geräte sichergestellt wird, sodass möglichst viele Nutzer den Dienst wieder uneingeschränkt nutzen können.
Wir danken Ihnen weiterhin für Ihre Geduld und Ihre zahlreichen positiven Rückmeldungen. Sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind und eine Implementierung absehbar ist, werden wir Sie umgehend informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Update vom 28.1.2025
Unser Team arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Stand heute ist vTuner nicht erreichbar und hat auf keinem Wege auf Anfragen reagiert. Deshalb arbeitet unser Team zurzeit an einer Portierung der vTuner Architektur auf einen alternativen Service. Wir hoffen, Ihnen dazu im Laufe der nächsten Woche nähere Informationen geben zu können. An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen allen nochmals für Ihre zahlreichen netten Nachrichten, Vorschläge, Ihre Unterstützung und Geduld bedanken.

Liebe T+A Nutzer,

seit dem 19.1.2025 erreichen uns vermehrt Störungsmeldungen zum Internetradio bei Geräten, die zwischen 2007 und 2015 produziert wurden. Bei diesen Geräten wurde die Internetradiofunktion durch den Dienst „vTuner“ bereitgestellt. Seit diesem Wochenende ist das Internetradio jedoch nicht mehr zu erreichen.

Für uns selbst ist die Störung nicht erklärlich, da wir ein unbefristetes Abkommen mit vTuner zur Bereitstellung des Internetradiodienstes abgeschlossen haben.

Unser Team arbeitet deshalb zurzeit mit Hochdruck daran, vTuner bezüglich einer Lösung zu erreichen. So sehr es uns leid tut, können wir Ihnen Stand heute keine Angaben über die mögliche Dauer der Störung machen, da vTuner bisher nicht auf Anfragen reagiert.

Auch wenn es ein Hilfsweg ist, empfehlen wir bis zur Lösung des Problems bei Modellen mit Bluetooth das Zuspielen des Internetradios über Ihr mobiles Endgerät und Bluetooth, z.B. über Smartphone-Apps wie „Radioplayer“.

Wir verstehen, wie frustrierend dieser Ausfall ist und tun alles in unserer Macht Stehende, den Internetradiodienst so schnell wie möglich wieder zu aktivieren.

Damit unser Team das Problem bestmöglich lösen kann, möchten wir Sie bitten, von der Einsendung Ihrer Geräte abzusehen. Da die Ursache der Störung nicht in der Hardware liegt, können unsere Serviceteams in Herford oder der Fachhandel das Problem leider nicht beheben.
Ebenso möchten wir Sie darum bitten, aktuell von Anfragen zu diesem Thema abzusehen.
Unser gesamtes Serviceteam ist bereits intensiv in alternative Problemlösungstests eingebunden, und wir möchten so sicherstellen, dass wir alle gemeinsam unsere Ressourcen bestmöglich nutzen können, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Ihr T+A Team

 

Kontakt

Servicelines

Bei technischen Problemen steht Ihnen unser Serviceteam unter folgenden Rufnummern und zu den folgenden Servicezeiten zur Verfügung.
Für Produktberatungen freut sich Ihr lokaler T+A Fachhändler von Ihnen zu hören.

Serviceline Elektronik
Telefon: +49 52 21 / 76 76-53
Mo. – Do. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr und 14:00 Uhr – 16:30 Uhr
Fr. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr

Serviceline Lautsprecher und Kopfhörer
Telefon: +49 52 21 / 76 76-22
Mo. – Do. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Fr. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr

Außerhalb der Servicezeiten und für Ersatzteilbestellungen erreichen Sie uns per Email

Elektronikservice: e-service[at]ta-hifi.com
Lautsprecherservice: ls-service[at]ta-hifi.com

Infoline Schweiz
Telefon: +41 44 725 90 21

Ihre Daten sind uns wichtig. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Registrierung zur Werksgarantie

Um die Werksgarantie zu erhalten, registrieren Sie Ihr T+A Produkt.

Jetzt registrieren

Produktsupport

Bedienungsanleitungen, Treiber, Software und Kataloge

 

Kopfhörer

Solitaire Kopfhörer

Kopfhörerverstärker

Produktarchiv

Hier finden Sie Informationen, Firmware, etc. über nicht mehr produzierte Artikel

Zum Archiv

FAQ's

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu unseren Produkten

Zum FAQ Bereich

Konformitätserklärungen

zu unseren Produkten finden Sie hier