Probleme der Erreichbarkeit von Internetradio

Liebe T+A Nutzer,

seit dem 19.1.2025 erreichen uns vermehrt Störungsmeldungen zum Internetradio bei Geräten, die zwischen 2007 und 2015 produziert wurden. Bei diesen Geräten wurde die Internetradiofunktion durch den Dienst „vTuner“ bereitgestellt. Seit diesem Wochenende ist das Internetradio jedoch nicht mehr zu erreichen.

Für uns selbst ist die Störung nicht erklärlich, da wir ein unbefristetes Abkommen mit vTuner zur Bereitstellung des Internetradiodienstes abgeschlossen haben.
Unser Team arbeitet deshalb zurzeit mit Hochdruck daran, vTuner bezüglich einer Lösung zu erreichen. So sehr es uns leid tut, können wir Ihnen Stand heute keine Angaben über die mögliche Dauer der Störung machen, da vTuner bisher nicht auf Anfragen reagiert.

Auch wenn es ein Hilfsweg ist, empfehlen wir bis zur Lösung des Problems bei Modellen mit Bluetooth das Zuspielen des Internetradios über Ihr mobiles Endgerät und Bluetooth, z.B. über Smartphone-Apps wie „Radioplayer“.

 

Wir verstehen, wie frustrierend dieser Ausfall ist und tun alles in unserer Macht Stehende, den Internetradiodienst so schnell wie möglich wieder zu aktivieren.

Damit unser Team das Problem bestmöglich lösen kann, möchten wir Sie bitten, von der Einsendung Ihrer Geräte abzusehen. Da die Ursache der Störung nicht in der Hardware liegt, können unsere Serviceteams in Herford oder der Fachhandel das Problem leider nicht beheben.
Ebenso möchten wir Sie darum bitten, aktuell von Anfragen zu diesem Thema abzusehen.
Unser gesamtes Serviceteam ist bereits intensiv in alternative Problemlösungstests eingebunden, und wir möchten so sicherstellen, dass wir alle gemeinsam unsere Ressourcen bestmöglich nutzen können, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Ihr T+A Team

 

Kontakt

Servicelines

Bei technischen Problemen steht Ihnen unser Serviceteam unter folgenden Rufnummern und zu den folgenden Servicezeiten zur Verfügung.
Für Produktberatungen freut sich Ihr lokaler T+A Fachhändler von Ihnen zu hören.

Serviceline Elektronik
Telefon: +49 52 21 / 76 76-53
Mo. – Do. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr und 14:00 Uhr – 16:30 Uhr
Fr. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr

Serviceline Lautsprecher und Kopfhörer
Telefon: +49 52 21 / 76 76-22
Mo. – Do. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr und 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Fr. 9:30 Uhr – 12:00 Uhr

Außerhalb der Servicezeiten und für Ersatzteilbestellungen erreichen Sie uns per Email

Elektronikservice: e-service[at]ta-hifi.com
Lautsprecherservice: ls-service[at]ta-hifi.com

Infoline Schweiz
Telefon: +41 44 725 90 21

Ihre Daten sind uns wichtig. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Registrierung zur Werksgarantie

Um die Werksgarantie zu erhalten, registrieren Sie Ihr T+A Produkt.

Jetzt registrieren

Produktsupport

Bedienungsanleitungen, Treiber, Software und Kataloge

 

Kopfhörer

Solitaire Kopfhörer

Kopfhörerverstärker

Produktarchiv

Hier finden Sie Informationen, Firmware, etc. über nicht mehr produzierte Artikel

Zum Archiv

FAQ's

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu unseren Produkten

Zum FAQ Bereich

Konformitätserklärungen

zu unseren Produkten finden Sie hier